allmaps.de
Der Landkarten-Shop im Internet Deutschland Europa Welt
Startseite Kontakt
AGB Impressum


Der Einkaufskorb ist noch leer.


montenegro `offroad-guide` ausgewählte strecken für abenteurer - von Kaspar, Martina & Holzmann, Günther - hobo-team

Stöbern
<< Montenegro
<< hobo-Team
 
montenegro `offroad-guide` ausgewählte strecken für abenteurer - von Kaspar, Martina & Holzmann, Günther - hobo-team
ISBN: 3981927362
Preis: EUR 15.90
(incl. MwSt.)
Sofort lieferbar

Beispiel

Man traut es diesem kleinen Land so gar nicht zu, dass es angesichts der guten straßenbaulichen Infrastruktur auch noch Platz bietet für Flecken, die nur auf Pisten zu erreichen sind. Das ist einerseits gut so, bleiben diese herrlichen Orte dann wenigstens vor dem Massenansturm bewahrt. Andererseits sind es gerade diese Landschaften und Winkel, die das wahre Gesicht des Landes zeigen, wo sich das echte, noch unglaublich ursprüngliche Montenegro abspielt. Straßentechnisch wird das auch so bleiben, anders als im Nachbarland Albanien wird man in die weitere Erschließung der Berggegenden keine Energie mehr setzen.

Bereist man Montenegro auf den "normalen" Straßen und Wegen, wird man ohnehin von der vielfältigen Kultur und der atemberaubenden Landschaft begeistert sein und sich kaum vorstellen, dass dies alles noch zu übertreffen ist. Ist es aber. Gerade da, wo man sich kein Fortkommen mehr vorstellen kann, wo sich zwischen den Gipfeln kein erforschbarer Raum mehr vermuten läßt, genau dort tauchen nochmals erhabene Naturwunder auf, die uns fasziniert und ehrfürchtig vor so viel Schönheit sprachlos machen.

Diese Landstriche möchten aber nicht nur entdeckt, sie möchten auch gewahrt werden. Die herzlichen und gastfreundlichen Bewohner der Berge sollen weiterhin stolz auf ihr wertvollstes Gut sein können.

Oberstes Gebot für uns ist daher die für die Natur und Menschen rücksichtsvollste Erforschung der abgelegenen Bergregionen, damit sie uns noch lange offen stehen.

In diesem neuen Offroad-Reiseführer für Montenegro stellen wir auf 36 Seiten 14 landschaftlich herausragende Strecken durch die Gebirgswelt Montenegros vor, jede Tour ist anders, keine langweilig. Der aufmerksame Leser unseres Pistenführers wird dabei nicht nur viel neues über das Land lernen bzw. die jeweilige Region erfahren, er wird mit vielen nützlichen Infos versorgt. Hinzu kommen über 70 aussagekräftige Bilder.

Jede Tour beinhaltet:
Übersichtskarte, Region
Höhenprofil
Koordinaten der Start- und Endpunkte
Routenlänge und 4x4-Anteil in km
Höhen - Minimim und Maximum sowie Höhendifferenzen
Zeitaufwand, Schwierigkeitsgrad und KFZ-Kategorie
Oberflächenbeschaffenheit, Charakter
Jahreszeit, Highlights entlang der Route und in der Nähe
Koordinaten der Irrtumspunkte
Tanken, Einkaufen, Übernachten, Stellplätze (ja/nein)

Wissenswertes zur Region

Allgemeine Routenbeschreibung

Startseite Allgemeine Geschäftsbedingungen Kontakt Impressum
Praktische Tipps für Montenegro und Albanien



Dieser Sitzball ...
... ist ein detaillierter Globus


Die Welt ist ein Geschenkpapier


Wandkarten fürs Büro und fürs Heim


Puzzle-Spiele
Landkartenpuzzles und viele andere Motive


Schicke Taschen


Riesengloben zum Aufpusten
So entdecken Kinder die Welt.


Die Welt aus dem All
Dekorative Satellitenbild-Poster in gestochen scharfer Auflösung!