allmaps.de
Der Landkarten-Shop im Internet Deutschland Europa Welt
Startseite Kontakt
AGB Impressum


Der Einkaufskorb ist noch leer.


Die lange Nacht des großen Shiva - Geschichten aus Indien Reportage - Olaf Krüger Kahl Verlag

Stöbern
<< Indien
 
Die lange Nacht des großen Shiva - Geschichten aus Indien Reportage - Olaf Krüger Kahl Verlag
ISBN: 3938916087
Preis: EUR 19.90
(incl. MwSt.)
Sofort lieferbar

Beispiel

"Wenn ich in Indien bin, habe ich sehr oft das Gefühl, näher am Leben zu sein. Es ist, als könne ich den Pulsschlag des Lebens deutlicher spüren. Indien fordert kontinuierlich meine Sinne. Indien ist anstrengend und entspannend zugleich, verstörend und anrührend, ungeschminkt direkt und doch voller Geheimnisse."
 
Mit diesem Titel starten wir in eine neue gut ausgestattete Hardcover-Reihe mit Farbfotoanteil, eine belletristische Reportagereihe zu verschiedenen Themen und Regionen Asiens. Autoren, Fotografen, Reisende, lang dort Gewesene, all jene, die Geschichten mitbringen, welche der Interessierte nicht in einem Reiseführer finden wird. Mit dabei sein und eintauchen. Viel Spaß beim "fern lesen"!
 
Majestätische Himalaya-Gipfel und tropische Strände, berauschende Pracht und irritierende Armut, tiefgründige Tradition und rasantes Wirtschaftswachstum - es sind diese und ungezählte weitere Gegensätze, die Indien zu einem äußerst intensiven Erlebnis machen. Die Heimat von mehr als einer Milliarde Menschen ist ein sinnliches Spektakel der Widersprüche - und zugleich eine Herausforderung für jeden Besucher. Olaf Krüger, Fotojournalist und Indien-Kenner, stellt sich dieser Herausforderung seit fast zwanzig Jahren. "Um Indien kennen zu lernen und zu verstehen, muss man weit reisen - durch die Zeit und durch den Raum.", urteilte Indiens erster Premierminister, Jawaharlal Nehru. Für Olaf Krüger wurde daraus eine Lebensreise. Seine Reportagen sind eine kurzweilige und spannende Hommage an die magische Vielfalt Indiens und die Lebensfreude seiner Bewohner.

  • 200 Seiten
  • Format 12 x 20,5 cm
  • Hardcover mit Farbfotoanteil


  • Olaf Krüger, Jahrgang 1968, studierte Kunstgeschichte und Germanistik. Seine große Leidenschaft für das Reisen führte den Fotojournalisten rund um den Globus, ehe er 1990 erstmals nach Indien reiste. Seither folgten fast 20 ausgedehnte Reisen in ein Land, das er gerne als,Lebensaufgabe` bezeichnet. Krüger ist mit seinen Diareportagen im deutschsprachigen Raum unterwegs, betreibt eine auf Indien spezialisierte Bildagentur und veröffentlicht Reportagen und Bildbände.

    Startseite Allgemeine Geschäftsbedingungen Kontakt Impressum
    Dieser Sitzball ...
    ... ist ein detaillierter Globus


    Die Welt ist ein Geschenkpapier


    Riesengloben zum Aufpusten
    So entdecken Kinder die Welt.


    Die Welt aus dem All
    Dekorative Satellitenbild-Poster in gestochen scharfer Auflösung!


    Schicke Taschen


    Wandkarten fürs Büro und fürs Heim


    Puzzle-Spiele
    Landkartenpuzzles und viele andere Motive