allmaps.de
Der Landkarten-Shop im Internet Deutschland Europa Welt
Startseite Kontakt
AGB Impressum


Der Einkaufskorb ist noch leer.


Peaks of the Balkan. Albanien - Kosovo und Montenegro Dreiländerrundweg und Tageswanderungen. Mit GPS-Daten - von Max Bosse und Kathrin Steinweg - Bergverlag Rother

Stöbern
<< Kosovo
<< Montenegro
<< Albanien
<< Bergverlag Rother
 
Peaks of the Balkan. Albanien - Kosovo und Montenegro Dreiländerrundweg und Tageswanderungen. Mit GPS-Daten - von Max Bosse und Kathrin Steinweg - Bergverlag Rother
ISBN: 3763346716
Preis: EUR 16.90
(incl. MwSt.)
Sofort lieferbar

Blattschnitt

Beispiel

Abenteuer Balkan! Atemberaubende Gebirgslandschaften und echte Wildnis, Ursprünglichkeit und herzliche Gastfreundschaft lassen sich auf der Trekkingroute »Peaks of the Balkans« erleben. Der gleichnamige Rother Wanderführer beschreibt die spannende, zehntägige Runde durch Albanien, den Kosovo und Montenegro. Außerdem stellt er zahlreiche weitere Tagestouren vor.

Der Dreiländerrundweg »Peaks of the Balkans« ist eine der letzten Abenteuerrouten durch Europa. Die Wege führen auf alten Hirten- und Handelspfaden durch die unberührte Bergwelt des Prokletije-Gebirges, vorbei an rauschenden Wasserfällen und kristallklaren Bergseen, vielleicht sogar an Spuren von Wölfen oder Bären. In den alten Dörfern scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, und wer zwischendurch einmal den Komfort von mitteleuropäischem Bergtourismus vermisst, wird durch die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen mehr als entschädigt. 2011 wurde die Trekkingroute eingeweiht, um den Menschen in der einst vom Krieg gebeutelten Region eine Zukunft zu ermöglichen und die Kultur zu bewahren.

Die Autoren Kathrin Bosse-Steinweg und Max Bosse liefern in diesem Rother Wanderführer alle Informationen für einen gelungenen Trekkingurlaub: Fakten zur Infrastruktur wie Unterkünfte, Einkehr- und Einkaufsmöglichkeiten sowie Verkehrsverbindungen, dazu ausführliche Wegbeschreibungen, Wanderkärtchen mit eingezeichnetem Routenverlauf und aussagekräftige Höhenprofile. GPS-Tracks stehen zum Download bereit. Viel Wissenswertes zu Land und Leuten runden das handliche Buch ab, und schon beim ersten Durchblättern wecken die Fotos die Vorfreude auf eine spannende Balkan-Entdeckungsreise. Für die dritte Auflage wurden alle Angaben sorgfältig aktualisiert.


Startseite Allgemeine Geschäftsbedingungen Kontakt Impressum
Der schönste Albanien-Reiseführer



Praktische Tipps für Albanien



Praktische Tipps für Montenegro und Albanien



Praktische Tipps für Kosovo und Albanien



Dieser Sitzball ...
... ist ein detaillierter Globus


Die Welt ist ein Geschenkpapier


Riesengloben zum Aufpusten
So entdecken Kinder die Welt.


Die Welt aus dem All
Dekorative Satellitenbild-Poster in gestochen scharfer Auflösung!


Wandkarten fürs Büro und fürs Heim


Puzzle-Spiele
Landkartenpuzzles und viele andere Motive


Schicke Taschen