allmaps.de
Der Landkarten-Shop im Internet Deutschland Europa Welt
Startseite Kontakt
AGB Impressum


Der Einkaufskorb ist noch leer.


Jakobswege der Österreich Von Hainburg nach Feldkirch - mit Weinviertler Weg - Bergverlag Rother

Stöbern
<< Österreich: Wanderführer und Wintersportführer
<< Bergverlag Rother
<< Jakobsweg
 
Jakobswege der Österreich Von Hainburg nach Feldkirch - mit Weinviertler Weg - Bergverlag Rother
ISBN: 376334473X
Preis: EUR 18.90
(incl. MwSt.)
Sofort lieferbar

Beispiel

»Ich bin dann mal weg« - spätestens seit dem gleichnamigen Buch von Hape Kerkeling ist der Jakobsweg weithin bekannt und das Pilgern nach Santiago de Compostela fast so etwas wie eine Modeerscheinung. Weniger bekannt ist hingegen, dass es nicht nur »den« Jakobsweg in Spanien gibt, sondern dass in ganz Europa ein Netz von historischen Pilgerwegen besteht. Wer also nicht »mal weg« will, oder zumindest nicht allzu weit weg, der kann sich auch zum Beispiel in Österreich auf seine ganz persönliche Pilgerfahrt begeben und dabei sogar mehr Ruhe und innere Einkehr erleben als auf den bekannteren und damit auch frequentierteren Wegen.

Der Hauptast des Österreichischen Jakobswegs zieht sich quer durch das Land, von Hainburg an der Donau ganz im Osten bis nach Feldkirch kurz vor der Schweizer Grenze. Dementsprechend vielfältig präsentiert sich auch die durchwanderte Landschaft. Der Weg orientiert sich großteils an der historischen Pilgerroute und führt daher nicht nur an einigen der bedeutendsten Sakralbauten Österreichs wie den Stiften Melk, Sankt Florian oder Zams vorbei, sondern auch an zahlreichen Kirchen und Kapellen, die dem heiligen Jakob oder anderen Pilgerheiligen gewidmet sind.

Startseite Allgemeine Geschäftsbedingungen Kontakt Impressum
Dieser Sitzball ...
... ist ein detaillierter Globus


Die Welt ist ein Geschenkpapier


Die Welt aus dem All
Dekorative Satellitenbild-Poster in gestochen scharfer Auflösung!


Riesengloben zum Aufpusten
So entdecken Kinder die Welt.


Schicke Taschen


Puzzle-Spiele
Landkartenpuzzles und viele andere Motive


Wandkarten fürs Büro und fürs Heim