allmaps.de
Der Landkarten-Shop im Internet Deutschland Europa Welt
Startseite Kontakt
AGB Impressum


Der Einkaufskorb ist noch leer.


Tasmanien Rother Wanderführer - Bergverlag Rother

Stöbern
<< Bergverlag Rother
<< Tasmanien
 
Tasmanien Rother Wanderführer - Bergverlag Rother
ISBN: 3763346589
Preis: EUR 18.90
(incl. MwSt.)
Sofort lieferbar

Blattschnitt

Beispiel

Tasmanien, diese grüne Insel am anderen Ende der Welt, begeistert mit einer packenden Landschaftsszenerie voller exotischer Pflanzen und Tiere. Hier finden wir noch unberührte Naturparadiese wie sie auf vielen Teilen unserer Erde verschwunden sind. Sumpfige Graslandschaften mit ihren weiten Ausblicken und kühle Regenwälder mit ihrer feucht-erdigen Luft, deren ´dienstältesten´ Bäume eine mehr als 2000 Jahre alte Lebensgeschichte ´erzählen´ können, dominieren besonders den regenreichen Westteil Tasmaniens. Im mediterranen Osten sind dagegen würzig duftende Eukalyptuswälder mit bis zu 95 m hohen Baumgiganten tonangebend. Obwohl keine spektakulären Gipfelhöhen erreichend, erheben sich auf der gesamten Insel verteilt erstaunlich schroffe Gebirgsketten und Massive, welche oft von tiefen Tälern und Schluchten durchschnitten werden. Die Küstenlandschaft mit einer Vielzahl vorgelagerter Inseln kann kaum vielfältiger sein - romantische Badebuchten wechseln hier mit kilometerlangen, von Dünen gesäumten Sandstränden, stillen Lagunen, stürmischen Felsenküsten und steil aufragenden Klippen ab.
Als kleinster Bundesstaat Australiens, wurde Tasmanien auch von vielen Australiern erst in den jüngsten Jahrzehnten ´entdeckt´ und zum Wanderziel Nr. 1 ihres riesigen Landes erkoren. Nicht verwunderlich, bietet der Inselstaat doch endlos Wanderstoff, von gemütlichen Spaziergängen auf gut ausgebauten Wegen bis zu rassigen Gipfelbesteigungen und mehrtägigen Trekkingabenteuern. All dies macht Tasmanien zu einem der ganz besonderen Reiseziele unseres Planeten.
Der Autor Jörg Brüggemann hat Australien schon mehrfach erkundet und seine besondere Liebe gilt dabei dem ´kleinen´Tasmanien. Auf den 60 Tourenvorschlägen präsentiert er einen umfassenden Querschnitt der Wandermöglichkeiten begleitet von detaillierten Kartenausschnitten, aussagekräftigen Höhenprofilen und vielen Tipps und Varianten.

Startseite Allgemeine Geschäftsbedingungen Kontakt Impressum
Dieser Sitzball ...
... ist ein detaillierter Globus


Die Welt ist ein Geschenkpapier


Wandkarten fürs Büro und fürs Heim


Puzzle-Spiele
Landkartenpuzzles und viele andere Motive


Die Welt aus dem All
Dekorative Satellitenbild-Poster in gestochen scharfer Auflösung!


Riesengloben zum Aufpusten
So entdecken Kinder die Welt.


Schicke Taschen