allmaps.de
Der Landkarten-Shop im Internet Deutschland Europa Welt
Startseite Kontakt
AGB Impressum


Der Einkaufskorb ist noch leer.


Klettersteigatlas Alpen - Rother Selection - Bergverlag Rother

Stöbern
<< Österreich: Kletterführer
<< Schweiz: Wanderführer, Kletterführer, Fahrradführer und Reiseführer
<< Italienische Alpen: Wanderführer - Kletterführer
<< Frankreich: Wanderführer und Reiseführer allgemein
<< Bergverlag Rother
 
Klettersteigatlas Alpen - Rother Selection - Bergverlag Rother
ISBN: 3763380876
Preis: EUR 26.90
(incl. MwSt.)
Sofort lieferbar

Blattschnitt

Beispiel

Wer wollte es nicht längst schon einmal versuchen: Auf gesicherten Steiganlagen den festen Boden unter den Füßen zu verlassen und in der Welt der Vertikalen zu schwindelerregenden Höhen zu klettern. Eine immer größere Anzahl von Klettersteigen macht es möglich, und die stetig anwachsende Freundesschar dieser augenblicklich überaus beliebten alpinen Spielart gibt der munteren Erschließertätigkeit privater Initiatoren einerseits und der Alpenvereine andererseits Recht.

Paul Werner, welcher Klettersteigliebhaber kennt ihn nicht, darf ohne Übertreibung als einer der besten Kenner der Klettersteige in den Alpen bezeichnet werden. Er zeichnet verantwortlich für die Klettersteige in den Ostalpen. Iris Kürschner übernimmt fortan die Klettersteige in den Westalpen, da sich diese dort beinahe explosionsartig vermehren. Die Autoren liefern eine Charakteristik zu jedem der über 700 Klettersteige, die nach Gebirgsgruppen gegliedert sind. Die umfangreichen Angaben zu den Klettersteigen sollen und dürfen aber in keiner Weise einen Führer ersetzen, jedoch können sie schnelle Orientierungshilfen und einfache Vergleichsmöglichkeiten bieten, die Auswahl aus jener reichen Fülle an Möglichkeiten erleichtern.

Dem lexikalischen Teil ist eine Einführung in die Geschichte des Klettersteiggehens vorangestellt, der sich sowohl mit den traurigen Ursprüngen der `vie ferrate` im Ersten Weltkrieg als auch mit der freizeitorientierten Erschließung durch die Alpenvereine in den letzten Jahrzehnten befasst. Einleitende Kapitel zu den einzelnen Gebirgsgruppen fassen - jeweils mit einer Übersichtskarte illustriert - alle Klettersteige einer Region zusammen. Im Anschluss daran wird jeder einzelne Eisenweg näher charakterisiert und hinsichtlich der Talorte, Parkmöglichkeiten, Einzel- und Gesamtanstiegszeiten, Schwierigkeitsbewertungen, Einkehr- und Unterkunftsmöglichkeiten, erreichbarer Gipfel und Anstiegshilfen stichpunktartig vorgestellt.

Für Klettersteigliebhaber, die nähere Informationen und detaillierte Routenbeschreibungen wünschen, können die special-Wanderführer `Klettersteige Bayern, Tirol, Vorarlberg, Salzburg` und `Klettersteige Dolomiten - mit Brenta, Mendelkamm und Gardaseebergen` verwiesen.

400 Seiten mit 185 Farbabbildungen
6 Übersichtskarten im Maßstab 1:500.000/1:800.000, eine Alpenkarte mit eingetragenen Gebirgsgruppen


Startseite Allgemeine Geschäftsbedingungen Kontakt Impressum
Schweizer Wanderkarten

Maßstab 1:33.333 - preiswert und topaktuell






Dieser Sitzball ...
... ist ein detaillierter Globus


Die Welt ist ein Geschenkpapier


Die Welt aus dem All
Dekorative Satellitenbild-Poster in gestochen scharfer Auflösung!


Puzzle-Spiele
Landkartenpuzzles und viele andere Motive


Riesengloben zum Aufpusten
So entdecken Kinder die Welt.


Wandkarten fürs Büro und fürs Heim


Schicke Taschen