allmaps.de
Der Landkarten-Shop im Internet Deutschland Europa Welt
Startseite Kontakt
AGB Impressum


Der Einkaufskorb ist noch leer.


Spessart Bergland zwischen Frankfurt und Würzburg - Rother Wanderführer - Bergverlag Rother

Stöbern
<< Bayern: Wanderführer, Reiseführer, Kletterführer
<< Hessen: Wanderführer
<< Bergverlag Rother
 
Spessart Bergland zwischen Frankfurt und Würzburg - Rother Wanderführer - Bergverlag Rother
ISBN: 3763342699
Preis: EUR 14.90
(incl. MwSt.)
Sofort lieferbar

Blattschnitt

Beispiel

Wer an den Spessart denkt, denkt sofort an das »Wirtshaus im Spessart«, an Räuberlegenden und an ausgedehnte Wälder. Und tatsächlich blieb der Hochspessart jahrhundertelang von jeglicher Rodung verschont, sodass sich ausgedehnte, zusammenhängende Laubwälder mit den größten Eichenbeständen Deutschlands erhalten konnten. Dennoch ist der Spessart sehr abwechslungsreich: Idyllische Wiesengründe gliedern seine Bergrücken auf, schmucke Fachwerkstädte mit historischen Burgen säumen seinen Rand, und zur Mainseite beschützt er ein goldenes Weinland. Im Geiersberg erreicht dieses Mittelgebirge mit 568 Metern seine höchste Erhebung. Ulrich Tubbesing, ein ausgezeichneter Kenner der Mittelgebirge und Autor mehrerer Wanderführer, hat aus der Vielzahl der Möglichkeiten 50 Wanderungen im Vorspessart, im Kinzigtal, im Hochspessart und im Mainspessart ausgewählt, die in der Regel nicht schwierig sind, auf ausgezeichnet markierten Wegen verlaufen und natürlich zu den landschaftlichen und kulturellen Höhepunkten der Region führen.
Die ausführlichen Wegbeschreibungen und detaillierten Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000 und 1:75.000 machen alle Tourenvorschläge leicht und sicher nachvollziehbar. Zudem wurde dieser Rother Wanderführer für die nun vorliegende dritte Auflage nicht nur sorgfältig aktualisiert, sondern auch mit aussagekräftigen Höhenprofilen sowie GPS-Tracks zum Download ausgestattet. So ist dieses Buch weiterhin ein unverzichtbarer Begleiter für jeden, der zwischen Würzburg, Miltenberg, Aschaffenburg, Frankfurt und Fulda unterwegs ist.

Startseite Allgemeine Geschäftsbedingungen Kontakt Impressum
Dieser Sitzball ...
... ist ein detaillierter Globus


Die Welt ist ein Geschenkpapier


Schicke Taschen


Die Welt aus dem All
Dekorative Satellitenbild-Poster in gestochen scharfer Auflösung!


Riesengloben zum Aufpusten
So entdecken Kinder die Welt.


Puzzle-Spiele
Landkartenpuzzles und viele andere Motive


Wandkarten fürs Büro und fürs Heim