allmaps.de
Der Landkarten-Shop im Internet Deutschland Europa Welt
Startseite Kontakt
AGB Impressum


Der Einkaufskorb ist noch leer.


Französische Seealpen - Alpes Maritimes: Mercantour - Merveilles - Rother Wanderführer - Bergverlag Rother

Stöbern
<< Frankreich: Provence
<< Frankreich: Wanderführer und Reiseführer allgemein
<< Bergverlag Rother
 
Französische Seealpen - Alpes Maritimes: Mercantour - Merveilles - Rother Wanderführer - Bergverlag Rother
ISBN: 3763341463
Preis: EUR 14.90
(incl. MwSt.)
Sofort lieferbar

Blattschnitt

Beispiel

Die Alpes-Maritimes - ein Wanderparadies in der Südostecke Frankreichs

Im Sommer tummeln sich Scharen von Touristen an der Côte d’Azur, aber nur wenige Kilometer Luftlinie entfernt findet man in den französischen Seealpen Einsamkeit pur. Abgeschieden und ursprünglich, mit dem Duft von Rosmarin, Thymian, Ginster und Lavendel, gibt sich das Wanderparadies der Alpes-Maritimes. Und es lockt mit einer ungemein abwechslungsreichen Landschaft. Der Rother Wanderführer »Seealpen« stellt 50 ausgewählte Touren im Hinterland von Nizza vor.
Die Auswahl umfasst abwechslungsreiche Berg- und Talwanderungen, darunter zahlreiche leichte bis mittelschwere, aber auch eine ganze Reihe anspruchsvoller Touren. Die Wanderungen führen durch die typische Landschaft der Seealpen mit ihren mediterranen Mittelgebirgen und den idyllischen Dörfern. Hochalpin wird es im Nationalpark Mercantour - mit seinen Dreitausendern ist er unbestritten ein Highlight der Region.
Jede Tour in diesem Wanderführer verfügt über eine zuverlässige Wegbeschreibung, ein Wanderkärtchen mit eingezeichnetem Routenverlauf und ein aussagekräftiges Höhenprofil. Ein übersichtlicher Tourensteckbrief informiert über alle wichtigen Angaben zur Tour, vom Ausgangspunkt über die Anforderungen bis zu Einkehrmöglichkeiten und Unterkünften. GPS-Daten stehen zum Download bereit.
Für die dritte Auflage wurde der Rother Wanderführer »Seealpen« sorgfältig überarbeitet.


Startseite Allgemeine Geschäftsbedingungen Kontakt Impressum
Dieser Sitzball ...
... ist ein detaillierter Globus


Die Welt ist ein Geschenkpapier


Wandkarten fürs Büro und fürs Heim


Schicke Taschen


Puzzle-Spiele
Landkartenpuzzles und viele andere Motive


Riesengloben zum Aufpusten
So entdecken Kinder die Welt.


Die Welt aus dem All
Dekorative Satellitenbild-Poster in gestochen scharfer Auflösung!